Samstag, 16. Juni 2007

Antifa-Demo in Leipzig-Grünau

So, heute war es mal wieder so weit: die obligatorische Demo war ausnahmsweise sogar angemeldet, wenn es auch gerüchteweise im Vorfeld Probleme gegeben haben soll. Die Kids vom AJZ "Bunte Platte" (welcher SozPäd hat sich diesen zynischen Namen ausgedacht?) hatten angeblich einige Formalia mißachtet, doch letztlich konnte der bunte Marsch gegen die "Maden" dann ja noch stattfinden...
Ohne Flyer, ohne Seitentransparente, ohne Sprechchöre, dafür mit miserabler 90er Jahre Politpunkmucke zogen wir mit ca. 150-200 Leuten allmählich los, am Wegesrand standen immer mal wieder Menschen, von denen man nicht wusste, zu wem sie eigentlich gehören, an einer leerstehenden Platte standen verschiedene Naziparolen, die sich auf die heutige Demo bezogen und angeblich wurde die Demo sogar von einem Nachwuchs-Lumpenproletarier mit einer Wasserbombe beworfen.
Alles in allem war die Demo so lahm, dass ich mich nach gefühlten zwei Kilometern Gewaltmarsch zurück in Richtung Zivilisation verpisste. Vielleicht hatten ja Einige noch Spaß beim dezentralen Anwohner kloppen, who knows.

Ach ja, heute abend findet ne dufte Sause im Zoro statt, organisiert von der Ladyfest-Crew.

Kommentare:

mac hat gesagt…

das klingt ja nich so spassig. asu anderen quellen kam mir zu ohren, dass es ca. 400 gewesen seien.
gibts was dazu viell. auf mdr.de?
coole sache, das blog!! ich werd mal öffter vorbei schaun ;-)
mac.

tee hat gesagt…

ich hab meinen erlebnisbericht (für diese "demo" etwas karger) bei mir veröffentlicht.
schau mal vorbei ...

ps: wenn's da 'ne wasserbombe gab, dann gewolltes friendly fire wegen der hitze

Anonym hat gesagt…

Am 12.04.08 findet erneut eine Demo unter dem Motto "Her mit der bunten Vielfalt - Für ein AJZ in Grünau!" durch den Stadtteil statt, zu der du wieder herzlich eingeladen bist.
Vielleicht kannst du ja dann wieder so einen inhaltlosen Artikel dazu reinstellen, der wieder keinen interessieren wird!!

Aber im Grunde kann die Bunte Platte und die Demo auch auf solche Dummquatscher verzichten!!!

Greetz vom AJZ Bunte Platte!!!