Samstag, 23. Juni 2007

Schlägerei mit Corpsstudenten!

Oh yeah, das erste mal seit sechs Monaten habe ich mich am gestern dazu entschließen können, den mühsamen Weg von Leipzig ins beschauliche Reutlingen auf mich zu neh
men und ich muss sagen, der Trip ist bis jetzt ohne größere Überraschungen vonstatten gegangen. Zunächst war ich auf einer Abiveranstaltung meiner Schwester, wo die üblichen Banalitäten in einem bräsigen Honoratiorenschwäbisch vorgetragen wurden. Lustig war, dass das Gewäsch von den "jungen Menschen" und ihren "vielfältigen Talenten", die ja nicht unbedingt auf schulischem Gebiet liegen müssten, von der Zeremonie der Zeugnisausgabe aufs krasseste konterkariert wurde. Die Zeugnisse wurden nacheinander vergeben, so dass die aufgerufene Person einzeln nach vorne treten musste. Dabei wurden die Noten laut verlesen, à la "xy, du hast 1,7 und bekommst den Schulpreis für dein Engagement bei den Konfliktlotsen". Das ganze Spektakel wurde durch mehrere musikalische Einlagen des Schulchors abgerundet, man weiß ja, was sich gehört und schließlich studieren danach garantiert nicht alle BWL und Jura sondern werden Musen und Schöngeister. Es war übrigens erschreckend, wie uniform die Leute tatsächlich waren, es gab genau einen Frauentyp (hohe Stimme, lange Haare, lieb und tratschig, ihr kennt das...) und bei den Typen war die Varianz nicht viel größer. Sehr viele 19 Jährige sahen aus wie 30, kein scheiß.
Nachdem ich jetzt so lange über diese Gruselshow geschrieben habe, mache ich das wesentliche mal kurz: Am abend hatten wir eine kleine Schlägerei/Rangelei mit Corpsstudenten, die auf meiner ehemaligen Schule waren und nun mit ihren komischen Farbbändchen in der Großraumdisse waren. Hallo??? Heute werde ich mich sicher bei einer Kneipentour im Rahmen des "Reutlinger Nachtschwärmer Events" zusammen mit geschätzten 500000 Bauern von der schwäbischen Alb vergnügen. Rock`n`Roll, Baby!!!

Keine Kommentare: